TOM HOOKER, alias Thomas Beecher Hooker, wurde am 18. November 1959 in Amerika (Greenwich) geboren. Er startete seine musikalische Karriere als Schlagzeuger, währendem er in der Schweiz studierte.

Es war denn auch in der Schweiz, wo er Mitte der 80er Jahre zum erstenmal vom einfachen Sound aus Italien erfuhr. Und ihm ging es wie vielen anderen auch - diese Einfachheit faszienierte ihn, so dass er nach Italien zog. Hier wurde er von den italienischen Produzenten Turatti und Chiregato entdeckt. Sie schieben für Tom denn auch seinen ersten grossen Hit "Looking for love". Wie bereits oben unter DEN HARROW erwähnt war es TOM HOOKER, dem eigentlich der grösste Erfolg von DEN HARROW gebührt, war es doch er, der die meisten seiner Songs sang. 

TOM HOOKER blieb auch der Schweiz auch musikalisch treu. Die Single "Swiss boy" von "LOU SERN" wurde mit seiner Stimme zum Hit.