SILVER POZZOLI war neben DEN HARROW, LEE MARROW und P. LION einer der wenigen international erfolgreichen Italo Disco Male Artists. Er wurde bereits 1953 geboren und hat seine musikalischen Sporen - wenn man dieser Geschichte glauben schenken will - als Backgroundsänger bei Grössen wie Stevie Wonder und Steve Winwood abverdient.

Als Leadsänger begann er 1983 mit der Gruppe CLUBHOUSE die mit dem Mix-Song "Do it again/Billie Jean" einige Erfolge feiern konnte. Von CLUBHOUSE hörte man später kaum mehr was, einzig 1987 konnte der Song "I'm a man medley Yeke Yeke" noch einen kleinen Achtungserfolg feiern. Als Solointerpret freilich konnte er weitaus grössere Erfolge verbuchen. Bereits seine erste Single "Around my dream" schaffte 1985 den Einzug in den deutschen Top 10. Dies war denn auch gleich sein grösster Erfolg. Dennoch viele tolle Songs, wie "Step by step", "From you to me", "Pretty baby" und "Chica boom" folgten. 

Was viele ebenfalls nicht wissen: SILVER POZZOLI war der Sänger des DEN HARROW-Hits "Mad desire" von 1985! Er selbst machte mit mässigem Erfolg auch noch in den 90ern weiter.