SABRINA ist das beste Beispiel, wie man ohne Stimme, aber mit angemessener Oberweite dennoch Karriere machen kann... SABRINA SALERNO wurde am 15. März 1968 in Genua geboren. Mit 16 wurde sie zur "Miss Lido" gekürt und damit begann ihre Karriere.

 Dank diesem Sieg konnte SABRINA als TV-Moderatorin arbeiten und nahm 1986 ihre erste Single "Sexy girl" auf. Der Song wurde in Italien zu einem Megaseller! Nach diesem Erfolg nahm die "Möchte-gern"-Sängerin ihre zweite Single "Boys" auf, die letztlich noch erfolgfreicher wurde. Dieser Song erreichte im August 1987 den ersten Platz in der Schweizer Hitparade und den zweiten Platz der deutschen Charts. Fast ein Jahr später schaffte sie es mit diesem Song sogar bis auf Platz 3 der UK-Top40.
Klar, dass ob diesem Erfolg auf die Schnelle ein Album folgen musste. Das Album mit dem Namen "SABRINA" enthielt neben den ersten beiden Erfolgsingles einige weitere eigene Songs und eine Reihe von dürfig produzierten Covers. Dennoch das Album war ein Erfolg. Die nächste Single war eine Auskopplung aus ihrem Album: "Hot girl". Diese Single schaffte immerhin noch den Einzug in die Top30 der deutschen Single-Charts - aber das war's denn auch schon.
Weitere Singles wie "All of me" (geschrieben von Stock/Aitken/Waterman), "Like a yoyo" (geschrieben von Giorgo Moroder),  "My Chico" und "Gringo" folgten, konnte aber nie mehr an die anfänglichen Erfolge anknüpfen.
Auch in den 90ern versuchte es SABRINA immer noch, doch die Singles waren weder gut noch kamen sie beim Publikum an. 1994 startete sie ein Comeback-Versuch, der aber kaum beachtet wurde. So änderte SABRINA ihren Stil und veröffentlichte 1995 ein Rockalbum in italienischer Sprache. Anfang diesen Jahres veröffentlichte SABRINA ihr Album "A Flower's broken".