Fabio Roscioli, so heisst RYAN PARIS wirklich, brach Ende der 70er Jahre sein Architekturstudium ab, tingelte einmal rund um den Globus, ehe es ihn 1981 wieder nach Italien verschlug. Hier versuchte er es zuerst als Schauspieler - jedoch ohne grossen Erfolg! Dann wurde er von einem Musik-Produzenten entdeckt, der ihm dann zu seinem ersten Song, eben "Dolce Vita" verhalf.

Dieser Song traf genau, das Summer-Feeling 1983, so dass sämtliche Italien Urlauber zurück in ihrer Heimat diesen Song sangen. So kam's wie es kommen musste - der Song wurde in ganz Europa zum Hit und verkaufte sich über 5 Millionen mal. Mit "Dolce Vita" schaffte RYAN PARIS sogar die Nummer 1 in Japan und die Nummer 1 in den amerikanischen Dance Disco Charts. Was für ein Erfolg! Doch damit bliebt's denn auch - einen solchen Hit schaffte RYAN nie mehr.

Zwar konnte er 1984 mit dem Song "Fall in love" einen Top 10 Hit in Spanien und Frankreich erreichen, doch eben die grosse Kohle war nicht mehr zu hohlen. So entschloss sich RYAN 1989 mit Hilfe des Amsterdamer DJ Ben Liebrand "Dolce Vita" nochmals herauszubringen; daraus resultierte immerhin eine Platzierung unter den Top 20 in Holland. 1999 sollte wiederum eine neue Version seines Megasellers veröffentlicht werden - gehört hab ich bisher nix davon... ein schlechtes Zeichen...