Hinter P Lion steht Paolo Pelandi - ein unscheinbarer Anti-Star - eigentlich so, wie man sich einen Star mit Bestimmtheit nicht vorstellen will... Kommerziell überaus erfolgreich war er vor allem mit einem Song "Happy children". Mit diesem Hit landete er in Holland und der Schweiz im Frühsommer 1984 auf Platz 11 und in Deutschland auf Platz 15. Eine Chartplatzierung in Italien blieb ihm vergönnt. Die Nachfolgesingle "Dreams" schaffte es noch auf Platz 24 der deutschen Charts. Beide Tracks wurden vom Produzententeam Turatti/Chieregato - die Erfolgsproduzenten von Den Harrow oder Jane Hill ("Kiss her"). Fabio Turatti arbeitet heute zusammen mit Mauro Farina bei SAIFAM Records.
P Lion selbst konnte keine Charterfolge mehr feiern. Zwar erschien noch Mitte der 90er Jahre ein neues Album, gemäss Markus Breidbach einen intimen Kenner der Italo-Szene, soill dieses Album "grottenschlecht" sein...

Infos u.a. von Markus Breidbach, Deutschland