Ähnlich wie DEN HARROW und VALERIE DORE erging es auch JOE YELLOW. Er sieht zwar gut aus (na ja - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...),   aber hat eben nicht die Hammerstimme! Also immer schön die Lippen bewegen...

Nichts desto trotz hat JOE YELLOW, alias Domenico Ricchini, wahrscheinlich seine ersten drei Songs und "Synchronization of love" selbst gesungen. JOE YELLOW begann 1983 mit dem Produzenten-Duo Turatti/Chieregato, dem späteren Erfolgs-Produzenten-Duo von DEN HARROW. Bereits mit der ersten Single "Lover to lover" konnte JOE einige Achtungserfolge feiern. Doch der grosse Durchbruch gelang erst mit der Zusammenarbeit mit Mauro Farina und Guiliano Crivellente, auch keine Unbekannten; waren es doch die beiden, die RADIORAMA zu weltweitem Ruhm verhielfen. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden die beiden Italo-Giga-Hits "Love at first" und "I'm your lover" von 1985 und 1986. Nun eben gesungen hat JOE YELLOW diese beiden Hits nicht; gesungen wurden beide von Tausendsassa Mauro Farina.