EDDY HUNTINGTON wurde am 29. Oktober 1965 in England geboren und wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf; sein Vater arbeitet in einem Bergwerk, seine Mutter war Hausfrau. Auf Wunsch der Eltern sollte EDDY eigentlich Priester oder Doktor werden, doch seine Pläne gingen in eine ganz andere Richtung, nämlich in Richtung Musik. Mit 17 begann EDDY in einem Plattengeschäft zu arbeiten. Mit 20 zog es ihn nach London, wo er über mehrere Jahre hinweg als mobiler DJ unterwegs war.
Mit dem Geld das er dabei verdiente, finanzierte er sich Tanzstunden im berühmten Studio "Pineapple". Dadurch konnte EDDY auch an verschiedenen Modeschauen mitwirken. Eines Abends, als EDDY gerade auf dem Laufsteg Mode vorführte, war auch Roberto Turatti, DEN HARROW-Produzent im Publikum. Dieser sah ihn und bot ihm sogleich einen Plattenvertrag an, den EDDY denn auch unterschrieb. Seine grössten Hits waren "U.S.S.R", "Up and down", "May day" und "Physical attraction". 
1988 veröffentlichte Eddy Huntington das von Roberto Turatti produzierte Album "Bang bang baby". Darauf enthalten sind unter anderem "Hey signorita", "Physical attraction" und "USSR". Eddy Huntington / BANG BANG BABY