DEN HARROW war einer der wenigen männlichen Einzelinterpreten der Italo Disco-Scene, die auch ausserhalb Italien erfolgreich waren. Manuel Stefano Zandri, so sein richtiger Name, wurde am 4. Juni 1962 in Boston (USA) geboren. Mit vier Jahren zog er mit seiner Famile nach Milano/Italien. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb er bei seiner Mutter. Schon als Teenager wusste Den, dass er ins Showbusiness gehört. Sein tolles Aussehen und sein mit Bodybuilding und Judo durchtrainierten Körper sollten das ihrige dazu tun. So kam es denn auch, dass er bereits als knapp 20jähriger an diversen Fotoshootings als Fotomodel sein Geld verdiente.
In der Milaneser Disco "American Disaster" lernte der junge Schönling den DJ Roberto Turatti kennen. Zusammen mit Miki Chieregato wollte Turatti aus dem jungen Manuel einen Star machen und suchte sogleich für ihn den passenden Namen: Den Harrow war geboren! Den Harrow stammt übrigens vom Italienischen "denaro" und heisst auf Deutsch "Geld"... (wie passend!).

Die ersten beiden Songs "To meet me" und "A taste of love" konnten denn auch gleich einige Achtungserfolge für sich verbuchen. Dennoch realisierten Turatti und Chieregato, dass bei Den Harrow wohl das optische stimmte, aber für den kommerziellen Durchbruch fehlte einfach eine gute Stimme. Und so kam es wie es kommen musste, während Den fleissig Stimmunterricht nahm, übernahm Silver Pozzoli bei "Mad desire" und später Tom Hooker (bürgerlicher Name Thomas Beecher Hooker) die vocals der nachfolgenden Den Harrow-Songs.

Mit "Bad Boy" gelang Den Harrow 1985/86 der internationale Durchbruch. 1986 brachte DEN HARROW mit "Bad Boy", "Charleston", und "Catch the fox" gleich drei Songs in die Top30 der deutschen Charts. Im Frühjahr 1987 schaffte der Sonnyboy mit "Don't break my heart" endgültig den Durchbruch: Der Songs war 19 Wochen lang in den Charts, davon 10 Wochen in den Top 10 und feierte am 13. April 1987 mit dem vierten Platz die höchste Chartposition in Deutschland. In diesem Jahr wurde der smarte Italiener von der deutschen Teenie-Zeitschrift "Bravo" zum absoluten Liebling hochgepusht und gewann mit dem silbernen Bravo-Otto (Auszeichnung für den zweitbesten Sänger 1987) sogar eine Auszeichnung.
1987 erschien mit "Lies" sein zweites Album. Dabei mehrten sich die Gerüchte, dass Den Harrow seine Songs gar nicht selbst sang, denn auf "Lies" hörte man plötzlich eine andere Stimme als auf den vorangegengenen Hits. Und es kam noch Dicker: Den selbst war fest davon überzeugt dass er singen konnte - tja und vom Gegenteil konnten sich die Zuschauer seiner ersten Tour 1987 denn auch überzeugen. Dennoch erschien 1987 mit "Day by Day" und 1996 mit "I Den" zwei weitere Alben von Den Harrow. Der grosse Erfolg blieb jedoch aus.